Resilienzberaterin Margit Hodecek Wien und Niederösterreich

Resilienz. Mache Dich Stark. Für Dich und Dein Leben.

Termin- und Leistungsdruck, „alles unter einen Hut“ zu bringen, das Tempo des digitalen Zeitalters dominieren den Tag – und manchmal auch die Nacht. Gekoppelt mit wenig Ausgleich und nährstoffarmer Ernährung kann sich auf die Dauer eine Negativspirale in Richtung Burn-Out entwickeln. Das zunehmende Lebenstempo verlangt von uns eine komplett neue innere Haltung und die Entfaltung unserer Potenziale, die wir nur minimalst ausschöpfen.

Resilienz bedeutet für mich, in Bewegung bleiben, mit Veränderungen mitgehen, Vertrauen in das Leben entwickeln.
Einen Zugang zur inneren Kraft und Ruhe finden, in Verbindung mit sich bleiben, die Chancen des Lebens erkennen und nutzen.

Damit auch du resilient sein kannst, ist es wichtig herauszufinden, warum du so „tickst“ wie du „tickst“. Verändere deine eigene Grundhaltung zu dir, deinem Leben und deinen Anforderungen. Entwickle die Bereitschaft, dich auf einen stetigen Lernprozess einzulassen.Werde dir deiner Potentiale bewusst.

Mein Ziel ist es, dich dabei zu unterstützen in deiner vollen Kraft Deines Schaffens zu sein, egal wie stürmisch gerade Deine Lebensumstände sind.